Schießanlage

Unser Schützenverein verfügt über eine der modernsten Schießanlagen in ganz Deutschland, welche für eine Vielzahl sportlicher Disziplinen geeignet ist.
So trainieren bei uns nicht nur die im Deutschen Schützenbund (DSB) und Bund deutscher Sportschützen (BDS) organisierten Mitglieder, sondern auch Jäger, Schießleistungsgruppen von Bund, Militär, Polizei, Justiz und Sicherheitsfirmen.
Dies lässt erkennen, wie umfangreich unser sportliches Angebot für unsere Mitglieder und Gastschützen ist.

Auf der 70 m x 17 m großen Schießanlage kann auf zwei Ebenen dem Schießsport nachgegangen werden. Durch die 3 völlig voneinander unabhängigen Schießstände kann fast jedem Schützen bei Ausübung des Schießsports eine ungestörte und individuelle Atmosphäre geboten werden.

Aufgrund der geschlossenen Bauweise können auch bei schlechter Witterung optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen geboten werden.

Für Mitglieder und Interessenten steht eine umfangreiche Auswahl an Vereinswaffen zur Verfügung.

Im Untergeschoß befinden sich:

• 8 elektronische Feuerwaffenstände 50m (für KK-, GK-, und Vorderladerdisziplinen, max. 7500 Joule)
  • 5 elektronische Feuerwaffenstände 25m (für KK-, GK-, und Vorderladerdisziplinen, max. 1500 Joule)
  • In den unmittelbar hinter dem Schießstand befindlichen Aufenthaltsräumen gibt es zu allen Ständen separate Zuschauermonitore, von denen aus die Treffer live mitverfolgt werden können.

Feuerwaffen 25 Meter

Feuerwaffen 50 Meter

Zudem ist im Untergeschoss ein großer Tresorraum untergebracht, der für die nötige Sicherheit zur Aufbewahrung der Feuerwaffen dient.

Im Obergeschoss befinden sich:

• 24 elektronische Luftdruckstände 10 m
  • 8 mechanische Luftdruckstände 10 m
  • 2 Anlagen für Luftpistole Mehrkampf
  • 3 Anlagen für Lichtgewehr / Lichtpistole
  • Auch in der Luftgewehrhalle sind für alle elektronischen Schießstände Zuschauermonitore installiert. Weiter befinden sich im Obergeschoss ein Schulungsraum, ein Fitnessraum sowie mehrere Umkleideräume.
Luftdruckstände 10 Meter

Alle elektronischen Schießstände sind mit Messrahmen der Firma Meyton ausgestattet.